Mitglied werden

Gemeinsam stark sein: Für bessere Arbeitsbedingungen, faire Löhne, eine menschliche Arbeitswelt und eine gerechtere Gesellschaft. Werde Mitglied, organisiere dich am Arbeitsplatz. Wir unterstützen dich!

Ob Lehrerin oder Pflegfachmann, Hochschulmitarbeiterin oder Bibliothekarin, Stadtgärtnerin oder Sozialarbeiter, Angestellte im Nahverkehr oder Feuerwehrmann - wer eine öffentliche Aufgabe erfüllt, gehört zu uns!

» Was bringt mir eine Mitgliedschaft beim VPOD?

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten

Informationen zum Mitgliedsbeitrag 2021

Neben den Verbandsbeiträgen werden von den Regionen und Sektionen verschieden hoch bemessene Zuschläge erhoben. Wir können diese in ihrer Gesamtheit nicht publizieren. Anfragen über die exakte Höhe des für dich gültigen Beitrages sind an die zuständige Region (gemäss Arbeitgeber) zu richten. Einige Regionen haben ihre Beitragsskalen auf ihren regionalen Unterseiten aufgeschaltet (https://vpod.ch/regionen/). Weitere Fragen zum Beitritt beantwortet: Enable JavaScript to view protected content..

Was kostet eine Mitgliedschaft in Schaffhausen?

Der VPOD ist parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral. Er wird zum grössten Teil durch Mitgliederbeiträge finanziert.

Mit eurem Mitgliederbeitrag wird folgendes möglich: der Rechtsschutzfonds für Mitglieder in Konflikten, Weiterbildungskurse, politische Aktionen und Abstimmungskampagnen sowie gewerkschaftliche Grundlagenarbeit zu Themen wie Löhne, AHV & Pensionskassen, Gleichstellung, Privatisierungen und berufspolitischen Fragen der einzelnen Branchen. Natürlich finanziert ihr auch Lohn und Infrastrukturkosten des Verbands und seiner Regionalsekretariate.

Die Mitgliederbeiträge sind nach Einkommen abgestuft. Gut Verdienende unterstützen damit, dass auch Angestellte mit geringem Einkommen sich eine Mitgliedschaft im VPOD leisten können. Solidarität ist nicht nur ein schönes Gefühl, sondern auch die beste Strategie! Jetzt dem VPOD beitreten!

01.01.2020Mitgliederbeiträge 2020PDF (223 kB)

VPOD Schaffhausen
Pfarrweg 1